Jetzt ist mein PC prima!!!

Diese Mitteilung von einem Kunden war heute im Briefkasten von PCPrima:

„Gönnt man sich den Erwerb eines nagelneuen prima PCs, so sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dieser ab dem ersten Tag der Nutzung stetig langsamer wird, wenn man gewisse Pflege- und Wartungsmaßnahme nicht beachtet. Wie heftig die Leistung eines Computers innerhalb einiger Monate nachlassen kann, habe ich beim Laptop meiner Schwester festgestellt.

Es ist kaum ein Jahr vergangen, seit meine Schwester zu ihrem Geburtstag ein brandneuen Laptop von ihrem Göttergatten geschenkt bekommen hat. Das Innenleben des Gerätes war ihr herzlich egal, die Hautsache war, dass er schick aussah, beim Aufklappen leuchtete und sie all ihre Familienfotos verwalten und E-Mails abrufen konnte. Ab und an wurde auch mal im Internet gesurft oder ein Brief verfasst. Software-Updates, Anti-Virus-Programme und Firewalls waren ihr allerdings weniger wichtig. Ein Bekannter hatte am Anfang wohl mal alles Notwendige installiert und damit war das Thema für sie erledigt.

Als ich nun neulich kurz ihr Laptop nutzen wollte um ihr auf Youtube einen Konzertmitschnitt zu zeigen, da wunderte ich mich zunächst noch über die lahme Geschwindigkeit ihres Laptops. Als ich dann allerdings spitz bekam, dass sie seit dem Tag, an dem sie den Laptop aus dem Geschenkpapier gewickelt hat, nie Software Updates gezogen hat, die Lizenz für ihre Firewall bald ablief und auch sonst keinerlei Datenpflege betrieben wurde, da war mir schnell einiges klar.

Ich machte es mir also zur Aufgabe des Tages ihren Computer wieder flott zu kriegen, zog wichtige Updates und installierte gemeinsam mit ihr ein paar hilfreiche Programme von PCPrima.

Da ich schon ahnte, dass der PC meines Neffen dann wohl einer ähnlichen Grundreinigung bedurfte, machte ich mich in seinem Kinderzimmer gleich im Anschluss ans Werk. Ich war gerade dabei ein neues Anti-Virus-Programm zu installieren, als meine Schwester plötzlich in der Tür stand und sagte: „Das ist ja total genial! Wenn ich den Internetbrowser starte, dann springt der sofort auf!!! Ich wusste gar nicht, dass mein Laptop so fix sein kann! Gerade eben hab ich Fotos von meiner Digitalkamera auf die Festplatte gezogen und die waren im Nu drauf! Und ich wollte mir schon einen neuen Laptop kaufen!“

„Soso“, dachte ich mir. „Wenn Du nun also hunderte von Euro für einen neuen PC prima gespart hast, dann kannst Du mir ja auch gleich zum Dank einen Drink ausgeben, nicht wahr, Schwesterherz?“ Darauf drehte sie sich grinsend um und flötete: „Mach mal fix fertig da mit Jakobs Computer – ich hole schon mal unsere Jacken!“

Seit dem Tag haben wir den Deal, dass ich für die regelmäßige Computerpflege zuständig bin und sie im Gegenzug für das anschließende Abendprogramm verantwortlich ist. Ich nenn das eine Win-Win-Situation und freue mich schon auf das nächste Update.

Vielen Dank an PCPrima.

Dieser Beitrag wurde unter Ascentive, Internet, Leistungsoptimierung, PC Prima, PCPrima, Sicherheit, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

